Freitag, 22. Oktober 2010

Vollmond

©
"Wenn Vollmond ist, sind niemals Wolken da." sagte er voller Verwunderung. Dieser Satz schoss mir durch den Kopf, als ich nach draußen sah und für einige Sekunden den vollen, runden Mond unter der dichten Wolkendecke erblicken durfte.
Du hast gelogen, dachte ich. Der Himmel hat es mir soeben bewiesen. Denken heißt nicht wissen mein Freund.
Zu vieles im Leben gibt es zu lernen um auch solche Kleinigkeiten zu wissen.
Du musst lernen zwischen den Zeilen zu lesen, um im Leben weiterzukommen, den anderen immer einen Schritt voraus sein. Ihre Gedanken zu erraten, weil du sie nicht lesen kannst.
Ja das sind auch nur Kleinigkeiten, Kleinigkeiten die auf einmal groß erscheinen wenn man bedenkt was man damit alles erreichen und verhindern könnte.
Denn auch zwischen klein und klein gibt es einen Unterschied. Unterschiede gibt es zu genüge. Wir müssen sie zu gleichgesinnten machen, dann erscheint uns das Leben einfacher.


> Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.<
                                                                                              Mark Twain

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen